Tanzschule Balance Arts - Berlin Biesdorf

6 Premieren

Berliner Theatertage – das Pendant zum Berliner Tanz-Theater Abend Nr. 19 – Thema „Tierische Träume“

Herzlich willkommen zu den Theatertagen – der Tanzschule Balance Arts in Kooperation mit der Jugendkunstschule Marzahn – Hellersdorf

2020, 2021 haben wir uns nicht schrecken lassen und statt Live – Aufführungen – online Theater Stücke entwickelt. Diese finden Sie auch heute noch auf You Tube.

Kreativ kann man immer sein. Das sollten wir uns, jeder auf seine Weise, für einen phantasievollen Alltag immer erhalten. 

Letztes Jahr präsentieren wir unsere Stücke und Tanzaufführungen endlich wieder live in Kaulsdorf mit sehr motivierten Tänzern und Darstellern.

Dieses Jahr haben wir eine kleine Bühne, so dass alle Darsteller endlich einmal wieder / oder zum ersten Mal Bühnenluft schnuppern können.

6 Tanz/Theater – Produktionen - 6 Premieren.

Die Darsteller sind zwischen 5 und 75 Jahre jung.

Es wurde zum Thema „Träume“ geprobt, geschrieben und erfunden.

Ablauf:

Am 15.06.23  "Das reife Theater" 

Am 18.06.23  „Das Rübchen“ und – „Tierische Träume“ 

Am 24.06.23

 Das Ensemble „undada“ Die Darstellerinnen sind zwischen 11 und 16 Jahre jung. „Traum – Schaum – Schlösser baun“ unter der Regie von Maike Bartz – wurde inspiriert von dem großen Berthold Brecht und Jürgen Kuljurgies. (selber Darsteller im Stück „Das Match – Komm lasst und küssen“

"Traumreise" Das Tanztheater Ensemble „Cool Kids“ , bestehend aus der Jr und der älteren Gruppe – Sie sind zwischen 5 und 9 Jahre jung. Sie haben unter der Regie von Ina Spetzke ebenfalls gemeinsam ein Stück entwickelt. In ihrem Tanz- und Theaterstück zeigen sie einen Traum, bei dem sie  drei verschiedene Räume und Zeiten bereisen. Dabei wird deutlich, dass Träume nicht geordnet sind und das Unmögliche möglich machen. Mit einem Auszug daraus, sozusagen einem Tanz-Medley, haben die Cool Kids beim Barnimer Kinder- und Jugendtanzfestival in Bernau dieses Jahr einen Preis gewonnen.

Das Ensemble „upsalla“ spielt „Kurz vor dem Aufwachen“ Die jungen DarstellerInnen sind zwischen 10 und 11 Jahre jung und zaubern Klassenzimmer - Atmosphäre auf die Bühne. Wie in all unseren Stücken sind die Darsteller sehr engagiert an der Stückentwicklung unter der Regie von Maike Bartz beteiligt. 

Das Ensemble „Papperlapapp“ – mit ihrem Stück „Das Match – komm lasst und küssen“ nach einem Stück von Loriot unter der Regie von Maike Bartz

Das unermüdliche und motivierte Proben hat sich geloht. Ein großes Dankeschön geht an all undere kreativen Darstellerinnen und Darsteller und selbstverständlich an unser tolles Publikum.