Tanzschule Balance Arts - Berlin Biesdorf

Moderner Tanz für Einsteiger

Ballett für Einsteiger (Erwachsene)

Modern Dance

Wenn du zu uns in den Tanzunterricht kommen möchtest, ist es egal, welche körperlichen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse du mitbringst.  Zu alt, zu groß, zu dick? Spielt alles keine Rolle! Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht, die schon immer mal den Einstieg in den Tanz finden wollten. Das ist der richtige Kurs, in dem du entsprechend deiner Möglichkeiten mit viel Spaß trainieren kannst.

Wir legen viel Wert auf professionelle Anleitung, damit du eine gesunde Technik lernen kannst. Du wirst mit Techniken nach Lester Horten, Martha Graham und Rudolf von Laban und vor allem der Tanztechnik nach José Arcadia Limón vertraut gemacht.  Die Prinzipien der Limón Technik sind mit denen der Martha Graham Technik vergleichbar bei der neben dem Wachsen und Sinken noch die „falls“, „recoveries“, „bounces“ und „rebounces“ vorkommen. 

Die Freude an der Schönheit und Grazie des Tanz - Workouts wird sich schnell einstellen. Der Kurs  "Ballett für Erwachsene / Einsteiger" unterstützt und fördert zusätzlich die Körperwahrnehmung. Das regelmäßige Training verschafft einen bewußten, aufrechten, grazilen Gang und bildet somit die beste Grundlage bei  dem Erlernen aller anderen Tänze. 

Der Tanzkurs ist wie der Name schon sagt ein Grundlagentraining, welches sich für alle Level eignet. Es wird  im Raum auf dem Boden und im Stand gearbeitet. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Schüler genau wissen, was sie tun, die richtigen Muskeln nutzen und eine gute Balance finden. Wir verwenden ganz unterschiedliche Musik (von Filmmusik über Popsong und Musical) und stecken mit unserer großen Begeisterung alle an. Wir vermitteln, dass man mit jedem kleinen Schritt bereits ein Tanzgefühl erleben kann. Für sich alleinstehend, aber auch ergänzend zu anderen Klassen, ein super Training!

Modern Dance und die Weiterentwicklung  - Contemporary bedeuten Bewegungsfluss, Kraft der Atmung, Dynamik, Fallen und Auffangen, Schwung, Spannung und Entspannung. Der Tanzstil kombiniert den Einsatz von Schwerkraft, Gleichgewicht und Schwung- und Falltechniken. Diese moderne Tanzrichtung entwickelte sich als Gegenbewegung zum strengen, formgebundenen Ballett.
Contemporary kann man zu fast jeder Musik tanzen und vor allem Gefühle zeigen. 
Dies ist ein Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. 

Inhalt:
Erwärmung, schwung- und bodenbetonende Trainingselemente werden verwendet, technisches Tanztraining nach Horton, Graham und Limon, sowie Release und Floorwork.
Dynamik und Körperlichkeit werden gemeinsam untersucht. Bewegungen durch den Raum und eine Choreographie wird über mehrere Wochen erarbeitet, damit der Körper sich mit den Bewegungen anfreunden kann; und dann wird mit Leib und Seele getanzt.
Die Komplexität der choreographischen Sequenzen orientieren sich am Ende der Stunde am Niveau der TeilnehmerInnen.

Kursorte:

Donnerstag von 19:30 - 21:00 Uhr  (um vorherige Anmeldung wird gebeten)  

Modern Dance Teens Dienstag 17:00 Uhr

 

Achtung! 

Wir unterrichten auch in Schulen und Einrichtungen. Bitte fragen Sie uns an.

Unter anderem unterrichten wir auch 

Mittwoch von 10:00 - 11:00 Uhr im Elixia Berlin - Hellersdorf (Beiträge sind dort gesondert zu erfragen)

 

 

 

Anmeldungen unter E-Mail: tanzschule@balance-arts.de